NachwuchsNewsSchwache Leistung der U11 in Rostock

November 29, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/11/IMG-20221129-WA0004.jpg

Beim Leistungsvergleich des FC Förderkader Rene Schneider mit 8 teilnehmenden Mannschaften enttäuschte der FCM mit dem 5. Platz. Unzufrieden war der Trainer nicht mit der Platzierung sondern mit dem gesamten Auftritt der Mannschaft. Vom ersten Spiel an war die U11 nicht in der Lage an die schon gezeigten guten Leistungen anzuknüpfen. Die Jungs hatten wieder Probleme sich auf das veränderte kleine Spielfeld einzustellen. Die Bälle wurden viel zu ungenau und ohne die nötige Passschärfe gespielt. Wenig Laufbereitschaft, kein Defensivverhalten und auch gedanklich zu langsam! Normalform hatte an dem Tag nur Theo J.! Vielleicht lag es auch am unangenehmen und nassen Wetter, weshalb die Jungs nicht auf Spieltemperatur kamen. Die Spiele waren auch für die mitgereisten Eltern nicht gerade herzerwärmend. Diese Leistungsschwankungen sind zwar normal in dem Alter aber auch nicht wirklich zu erklären.
In zwei Wochen nimmt der FCM an der Hallenmeisterschaft teil und zeigt sich hoffentlich wieder von seiner anderen Seite. Bis dahin wird weiter ordentlich trainiert und am kommenden Wochenende steigt für die U11 das „Väter & Söhne“-Turnier.

FCM: Otto, Anick, Mahdi, Leo, Theo J., Henri, Tim, Till, Schwani, Ben
T./F.: Andre Hildebrandt

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.