NachwuchsNewsFI- und FII Jugend gewinnt Turnier in Kühlungsborn

Dezember 19, 2022

Unsere FI- und FII Junioren nahmen am letzten Wochenende beim Kühlungsborner Adventsturnier teil.

Am Samstag startete die FII von Andreas Schug und Pauline Meincke. In den ersten beiden Spielen war noch ein wenig Sand im Getriebe, auch wenn man die Partie gegen Rerik 1:0 gewann und gegen Dummersdorf 1:1 spielte. Danach steigerte sich die Truppe und gewann auch die Spiele gegen den Gastgeber Kühlungborn und Warnemünde. Im letzten Spiel, gegen Bad Doberand, ging es dann um den Turniersieg. In einem Herzschlagfinale gelang Theo acht Sekunden vor Schluss der Siegtreffer. Den Jubel konnte man bis Schwerin hören. Nicht nur, dass unsere FII das Turnier gewann – Isabella wurde zudem mit ihren 6 Treffern noch Torschützenkönigin.

Trainer Andreas Schug dazu: „Dafür, dass wir heute keinen Wechsler hatten und alle durchspielen mussten, war es eine top Leistung der FII. Keiner hat nachgelassen, alle haben für den anderen gekämpft. Ich möchte mich an der Stelle beim FSV Kühlungsborn bedanken für die Einladung und ein top ausgerichtetes Turnier. Wir kommen gerne wieder.“

Kader FII: Tom, Eddi, Ludwig, Adrian, Theo, Isabella

Gleiches galt am Sonntag dann für unsere FI. Die Truppe von Elia Gangi und Philipp Monien setzte die Vorgaben 1:1 um und konnte am Ende ebenfalls den Pokal des Turniersiegers in die Höhe strecken.

Kader FI: Moritz, Luis, Rhinow, Arthur, Tilman, Lilian, Thilo, Joris, Amir, Mostefa

Text: Andreas Melhorn
Fotos: Schug/Gangi

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.