NachwuchsNewsEnglische Woche für die E3

Oktober 8, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/08/E3-e1661842479921-1280x685.jpg

Am letzten Donnerstag hieß es für unsere E3 Derbytime. Der Tabellenzweite, der ESV Schwerin, war zu Gast und somit hieß es gegen den besten Angriff der Liga zu bestehen. Gefragt war eine kompakte Abwehr und Akzente bzw. Nadelstiche in Richtung des gegnerischen Tores. Mit eiserner Disziplin und Kampfgeist konnte unsere E3 lange die anstürmenden Gäste abwehren, die sich zwar in der Hälfte der Platzherren festsetzten, sich aber an der guten Abwehrleistung die Zähne ausbissen und bisweilen auch verzweifelten. Die Trautz/Seefeldt-Truppe hingegen kam immer wieder zu Kontern – einen davon nutze man in Minute 15. Zweite Reihe und ein satter Schuss von Jenna führte zum 1:0. Den knappen Vorsprung nahm man mit in die Pause.

Zweite Halbzeit und der ESV wechselte gleich 3-mal durch. Unsere E3 wehrte sich gegen den neuen Schwung von der Bank, wirkte in den ersten Minuten griffig und gewann die Zweikämpfe. Nichtsdestotrotz – eine Unachtsamkeit führte zum Ausgleich. Schuss aus der zweiten Reihe – Schlussmann Ole konnte nur klatschen lassen – den zweiten Ball nutzte Heberer für den ESV – 1:1 in Minute 29. In der Folge musste sich unsere E3 einiger Angriff erwehren, denn die Gäste wollten nun Nachlegen. Die Abwehr stand aber, weil die Mannschaft gemeinschaftlich verteidigte und alles raus haute. So blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.

Erik Trautz nach dem Spiel: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir wollten ein Tor erzielen und hinten gut stehen – das haben wir heute sehr gut gemacht. Jeder darf sich auf die Schulter klopfen.“

Am heutigen Samstag, um 10 Uhr im Sportpark Lankow, steht nun das letzte Heimspiel an, wo unsere E3 gegen den Burgsee Verein Schwerin auf jeden Fall gewinnen will und alles reinwerfen wird.

Text: Erik Trautz/Benny Seefeldt

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.