D4NachwuchsNewsD4 vs. Burgsee

Mai 11, 2023
Trotz Problemen bei der Anreise durch einen Feuerwehreinsatz in Schwerin konnte das Spiel gegen Burgsee am späten Dienstag Nachmittag mit etwas Verzögerung starten. Durch den Ausfall des Schweriner Nahverkehrs mussten bei beiden Mannschaften einige Spieler mit dem Auto abgeholt werden, damit das Spiel angepfiffen werden konnte.
Burgsee hat eine schwierige Saison hinter sich und kam als Tabellenletzter ohne Punkte zur D4 des FC Mecklenburg. Vor dem Spiel wurden die Spieler darauf eingeschworen das Spiel trotzdem ernst zu nehmen und als Mannschaft über den spielerischen Weg zum Erfolg zu kommen. Nach Anpfiff zeigte sich ein sehr dominantes Spiel der D4. Der Gegner wurde weit in seine Hälfte zurück gedrängt. Das hatte natürlich zur Folge, dass es kaum Platz zum kombinieren gab. Es gab sehr viele Torabschlüsse nach Einzelaktionen die allerdings nicht zwingend waren. Trotzdem gelang es der D4 das Bollwerk von Burgsee zur Halbzeit vier mal zu überwinden.
In der Halbzeitpause gab es beim FCM geplante Umstellungen in der Abwehr. Die Trainer forderten vor allem mehr Ruhe am Ball und vor allem auch mal den Rückwärtsgang, um die Hektik aus dem Spiel zu nehmen die durch den engen Raum vor dem gegnerischen Tor entstanden ist.
In Halbzeit 2 haben es die Spieler leider überhaupt nicht verstanden die Forderungen der Trainer umzusetzen. Fast alle Angriffe endeten mit dem direkten Weg durch die Mitte. Die neu formierte Abwehr hatte zusätzlich Schwierigkeiten in der Abstimmung mit dem Torwart wodurch dem Gegner drei Tore gelangen. Am Ende wurde auch die zweite Halbzeit mit 4:3 gewonnen.
Trotz des deutlichen Ergebnisses sind die Trainer nicht mit dem Spiel zufrieden. Gefordert waren in diesem Spiel vor allem saubere Ballstafetten und Ballbesitz mit vielen Seitenwechseln, um sich Platz zu verschaffen. Das ist uns leider nicht gelungen.

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.