NachwuchsNewsD4 mit viertem Auswärtssieg in Folge

September 25, 2022

Weiterhin bleiben die Jungbullen des Fußballklubs Mecklenburg Schwerin ohne Punktverlust. In Schönberg angekommen, konnten wir mit einer konzentrierten Leistung den
positiven Trend der ersten Spiele fortsetzen. Unsere klare Spielidee wurde von den Jungs größtenteils umgesetzt…das schnelle 0-1 durch unseren Kapitän war eine Folge des hohen Pressing-Verhaltens der D4. Das Spiel war zunächst ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den FCM. Dem Ausgleich durch die Platzherren, folgte dann eine Elfmeterentscheidung für uns, die ohne Schiedsrichter zustande kam. Ein Dank geht an dieser Stelle nach Schönberg für die Einigung im Vorfeld des sicher verwandelten Strafstoßes.

In der Halbzeitpause wurde an die Einstellung, Motivation und das Helfen untereinander erinnert. Ein besonderes Lob ging an unseren Torwart Oskar, der sensationell auf der Linie agierte. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere spielerische Dominanz wieder öfter auf den Platz bringen und mit dem Doppel-Torschützen Jari, das Spiel für uns entscheiden. Weitere Tore erzielten Bruno, Gustav und Prince.
Das Fazit der ersten Spiele fällt klar aus…wenn wir als Mannschaft auftreten, einander helfen und uns durch die Gegner nicht beirren lassen, werden wir unsere Ziele erreichen.

Unser nächstes Heimspiel, Samstag 01.10.22 um 09.30 Uhr in Görries, steigt gegen den MSV Lübstorf/ Bad Kleinen. Wir hoffen, dass wir nach der unverdienten Niederlage gegen den Schweriner SC unter der Woche endlich unseren ersten Heimsieg feiern können. Wir hoffen auf Eure Unterstützung.

Text: Michael Dick

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.