NachwuchsNewsD4 in Rostock und Sternberg

Februar 27, 2023

Mit unterschiedlichen Kadern, allerdings mit dem gleichen Engagement, hoher Motivation und viel Leidenschaft, konnten wir an den beiden Wochenenden die Vorbereitung unter Wettkampfbedingungen weiter vorantreiben. Wir bedanken uns für die Einladungen von der schönen Ostseeküste und aus Sternberg. Beide Turniere waren top organisiert. DANKE.
Auf hohem Leistungsniveau, mit 2 Gruppen / a 4 Teams vor allem aus dem Rostocker Stadtgebiet und Umland, konnte die D4 das Halbfinale in Warnemünde erreichen…in diesem konnte wir dem späteren Sieger, dem SV Warnemünde, wenig entgegensetzen. Nachdem wir die Niederlage im Halbfinale abgeschüttelt hatten, konnten wir wie zuvor überzeugen und das Spiel um Platz 3 positiv für uns gestalten. Klasse Leistung Jungs beim Turnier der Bambini Fußball-Akademie.
Nach dem Training am Montag testete die D4 gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisoberliga / Staffel 1 Sternberg-Brüel (Ergebnis 2-2).
Am Sonntagmorgen machten sich die Jungbullen dann auf dem Weg nach Sternberg zum Hallenturnier. Im Modus Jeder gegen Jeden konnten wir die anfängliche Abschlussschwäche ab Spiel 3 gegen Plauer FC ablegen und starteten durch. Enge, kampfbetonte Spiele auf gutem Niveau fassen das Turnier sehr gut zusammen. Vor dem letzten Spiel gegen den Gastgeber waren die Plätze verteilt. Ziel war es also, dem Gewinner Punkte abzunehmen…das ist uns gelungen, auch wenn es nur zu einem 0 zu 0 reichte. Egal. Wichtig ist, dass wir uns auf gutem Niveau bewiesen haben.
Unterm Strich endet so unsere Hallensaison. Wir konnten bei allen Turnieren aufs Treppchen steigen…Klasse Leistung Jungbullen. Eine wirklich gute Entwicklung der D4 konnte unterm Hallendach so fortgesetzt werden…Weitere Testspiele gegen Burgsee, Leezen und den ESV Schwerin folgen unter freiem Himmel. So soll unser Ziel, den Saisonstart gegen den Neumühler SV positiv zu gestalten, gelingen. Immer weiter und niemals vergessen …#nurgemeinsamfcm

T./F.: Michael Dick

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.