News

Aktuelle Artikel auf einen Blick

Viele haben Ihn schon am vergangenen Freitag im Derby gegen den FC Anker Wismar gesehen. Als er in der 80. Minute eingewechselt wurde, schauten einige verwundert, andere hingegen erkannten den Blondschopf. Denn Jeffrey Wittlich ist beim FCM kein unbekannter. Schon zu FC Eintracht Zeit durchlief er die Nachwuchsteams bis hin zur U17 des FC Mecklenburg mit einer halbjähriger Unterbrechung beim F.C. Hansa. Nach der Saison 2013/14 zog es Jeffrey zum FC Carl Zeiss Jena, wo er mit der U17 und der U19 Bundesligaerfahrung sammeln konnte.

FCM Sportdirektor Björn Blechenberg hatte die letzten Tage mehr zu tun, als ihm lieb war. Der erst im Sommer zum FCM gekommene Abdulrazzak EL Challouf kehrt wieder nach Berlin zurück. „Der Verlust schmerzt uns sportlich sowie menschlich sehr, da Abudi ein feiner Junge ist, allerdings konnten wir sein Heimweh nicht in den Griff bekommen. Das ist sehr bitter! “ so Blechenberg. Auch Stefan Lau bedauert den Abgang von Abudi sehr:

*** SPIELANKÜNDIGUNG ***

Meriton Kabashaj aus Österreich wechselt in die Landeshauptstadt zum FC Mecklenburg Schwerin. Die Erfolgsgeschichte mit Edin Bathic hat sich bis ins Alpenland rumgesprochen. Zum einen, dass es beim FC Mecklenburg hervorragende Bedingungen gibt und zum anderen, dass hier ein starkes Trainerteam arbeitet, welches junge Talente veredeln oder gefallene ehemalige Supertalente wieder zu alter Stärke verhelfen kann, sofern der Spieler sich voll und ganz auf Stefan Lau und Tobias Sieg einlässt.