HerrenNewsFC Mecklenburg gibt die Rote Laterne ab

Februar 13, 2023

Ein MV-Derby mit allem drum und dran fand auf dem Kunstrasen im Stadion Lankow statt. Die erste Hälfte waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten, allerdings scheiterten Sylla (16.) und Seki (25.) jeweils knapp. In der 35. Minute war Seki auf der linken Seite durch und der Rostocker Tyson Richter konnte ihn nur noch am Trikot festhaltend zu Fall bringen. Zu Recht gab es dafür die Gelbe Karte. Fünf Minuten später FCM-Kapitän Witkowski mit einem langen Ball auf Mamadou, der sogar noch die Möglichkeit hatte noch auf Seki quer zu legen, aber selbst den Abschluss suchte und den Ball erfolgreich ins Tor bugsierte. Im Anschluss war wieder Seki durch und wieder konnte Richter den quirligen Japaner nur umklammernd zu Fall bringen, was die gelb/rote Karte bedeutete.

Nach dem Pausentee zeigten die Rostocker Ihre Qualität und bestätigten zu Recht weshalb sie um die Meisterschaft spielen als Kapitän Berger zum 1:1 Ausgleich traf. Aber wieder schwächten sich die Rostocker selbst. Diesmal war es Devis Meißner mit Tempo auf das Rostocker Tor – kreuzt noch Ntika Bondombe und setzte zum Schuss an. Aber Bondombe haut Meißner einfach um. Der nächste Platzverweis. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mbouhom zur 2:1 Führung. Rostock von nun an nur noch zu neunt und so ergaben sich immer wieder freie Räume für die Hausherren. Einmal nutze Meißner diesen freien Raum und erhöhte auf 3:1 jedoch wurde auf Abseits entschieden und der Treffer zählte nicht. Als RFC-Trainer Adigo direkt an der Seitenlinie seiner Mannschaft Anweisungen gab, stand er dem rückwärtslaufenden Linienrichter im Weg und die beiden stießen zusammen wobei der Linienrichter zu Fall kam. Mit einer kurzen Unterbrechung konnte das Spiel aber weitergehen. Schönen Fussball gab es dann zwar nicht mehr zu sehen, änderte aber auch nichts am verdienten Heimsieg für die Landeshauptstädter.

“Wir haben grade in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht und zu Recht geführt. Was nach der zweiten rote Karte passiert ist im Fussball manchmal so und nicht zu erklären. Jetzt heißt es natürlich die Mannschaft auf das nächste Derby vorzubereiten. Für uns zählt am Ende des Tages nur jedes Spiel und jeder Punkt!” so FCM-Cheftrainer Stefan Lau nach dem Spiel.

T./F.: Carsten Darsow

FC Mecklenburg Schwerin – Rostocker FC 2:1 (1:0) 

SCHWERIN: Aphrem – Thom, Frank, Kurow, Kullak (70. Roloff) – Sylla. Witkowski – Seki, Mbouhom (74. Cunrady), Mamadou (66. Soltani) – Meißner (66. Finkenstein)

ROSTOCK: Stajila – Stojanovic (65. Martin), Ntika Bondome, Ben-Cadi (46. Mbengani), Tyson – Sadrifar (73. Scharf), Petnga, Berger, Doagbodzi – N Diaye (56. Fritsche),  Iloka

SR: Stolz (Pritzwalk) – Z.: 237

TORE: 1:0 (41.) Mamadou, 1:1 (47.) Berger , 2:1 (48.) Mbouhom (Foulelfmeter)

GELBE KARTEN: Kullak, Cunrady, Roloff, Witkowski –

GELB/ROTE KARTE: Richter (wiederholtes Foulspiel)

ROTE KARTE: Ntika Bondombe (Notbremse)

BESONDERE VORKOMMNISSE: Linienrichter kommt im Rückwärtslaufen zu Fall, weil RFC-Trainer Adigo im Weg steht

BESTE SPIELER: Kanta, Mamadou – Berger, Mbengani

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.