Am Donnerstag musste der FCM beim SC Parchim antreten. Die Spiele in der Woche sind immer etwas schwierig. Von der zeitlich knappen Anreise bis hin zur Müdigkeit der Jungs nach einem langen Schultag. Dazu musste die U12 auch noch auf Ihren Kapitän Ali Mahdi und Erik verzichten. Die ersten 15 Minuten gehörten nur dem Gastgeber und der FCM kam ganz schwer in die Partie. Parchim war beim Torabschluss etwas zögerlich ansonsten wäre die Führung absolut verdient gewesen. Jetzt wurde der FCM besser und Matti machte 2 Tore zur Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit versuchte Parchim nochmal alles und konnte die U12 in die eigene Hälfte drücken. Folgerichtig fiel der 1:2 Anschlusstreffer und weitere brenzlige Situationen musste der FCM überstehen. Im Konterspiel waren genug Chancen vorhanden um das Spiel zugunsten der Schweriner zu entscheiden. Die Möglichkeiten wurden teilweise fahrlässig ausgelassen oder schlecht zu Ende gespielt. Matti nutze mit seinem dritten Tor zumindest eine dieser Chancen zum 1:3 Endstand.
Im nächsten Spiel muss auf jeden Fall wieder eine Leistungssteigerung bei der U12 kommen um im Pokal beim FC Förderkader Rostock zu bestehen.
Kader: Ole, Otto, Anick, Haui, Tim, Wieland, Matti, Henri, Emilian, Theo