Am 4. Spieltag empfingen die Jungbullen den Bundesligaabsteiger Hertha 03 Zehlendorf im Nachwuchszentrum Görries. Schwerin von Anpfiff an sofort im Spiel und mit einigen schnell vorgetragenen Angriffen, sorgte für reichlich Arbeit in der nicht immer sattelfest wirkenden Berliner Hintermannschaft. Nach einer Viertelstunde dann auch der erste Treffer für den FCM. Bedford bat die Berliner Abwehr zum Tänzchen und sein Abschluss lenkten die Herthaner per Eigentor ins Netz zum 1-0. Nach gut 20 Minuten verlor man dann allerdings den Anfangsschwung. Der Ballbesitz wurde zu schnell abgegeben und unnötige Ballverluste führten zu einigen Torannäherungen. Vor allem bei Standards zeigten sich die Gäste extrem gefährlich. So sollte auch der Ausgleich per direktem Freistoß Tor fallen. Gündüz zirkelte in der 29. min einen 20m Freistoß sehenswert in das Celep Gehäuse zum 1-1. In der Folge beide Mannschaften mit offenem Schlagabtausch, aber ohne weitere Treffer und so sollte es mit dem Unentschieden in die Pause gehen.
Mit Wiederanpfiff sofort beide Mannschaften mit brandgefährlichen Aktionen. Der nächste Torjubel brandete dann allerdings im Berliner Lager auf. Mactar Fall wuchtete eine Ecke ins Schweriner Tor und Hertha 03 sollte mit 2-1 in Führung gehen. Die Ströh/Häusler Truppe steckte allerdings nicht auf, versuchte weiterhin nach vorne zu spielen, dabei allerdings zu umständlich und ohne die ganz große Überzeugung. Hertha 03 ebenfalls immer wieder mit gefälligem Angriffsspiel, zu dem mit gefährlichen Standards und so hatten beide Defensivreihen reichlich Arbeit. In der Schlussphase der Partie wechselten die Schweriner noch offensiver, doch beste Gelegenheiten wurden zu fahrlässig verspielt und es blieb am Ende bei der knappen 1-2 Heimniederlage!
AUFSTELLUNG: Celep, Mausolf, Zellmann, Dourouklakis, Brügmann, Neugebauer (78. Bartel), Lange (78. Domres), Lenkeit (60. Jaap), Weidenhöfer (78. K. Müller), Bedford (32. Breitkreutz), L. Müller