Der FCM gewinnt die witterungsbedingt verlegte Nachholpartie gegen den Rostocker FC mit 5-0 und stellt damit den 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellen Zweiten Neubrandenburg wieder her!
Die Jungbullen brauchten ein wenig Anlaufzeit um in die Partie zu finden, zudem führte der schmierige Rasen zu Stand und Kombinationsproblemen. In der 16.min sorgte Soltani dann für ein bisschen mehr Sicherheit im Spiel, als er eine zu kurz abgewehrte Ecke mit einem Schuss vom 16er zum 1-0 ins Tor beförderte.
Die Schweriner nun etwas strukturierter ohne aber gänzlich zu überzeugen. Rostock suchte sein Heil zumeist in langen Bällen, welche aber durch die Hintermannschaft gut weg verteidigt wurden. Weitere Treffer sollten bis zum Pausenpfiff nicht mehr fallen und so ging es mit der zarten Führung in die Kabine.
Mit Wiederanpfiff sahen die Zuschauer eine deutliche Leistungssteigerung der Hausherren. Die Jungbullen jetzt deutlich spielfreudiger und zielstrebig unterwegs. In der 53. min sorgte Raji folgerichtig nach toller Kombination für das 2-0. Doch Rostock gab sich noch nicht geschlagen und sorgte mit 2 Bällen ans Gebälk für ein paar Schreckmomente beim Gastgeber. Breitkreutz machte in der 73.min allerdings endgültig den Deckel drauf und vollendete wiederum nach schönem Spielzug zum 3-0. Gut 10 Minuten später war wiederum Breitkreutz zur Stelle und verwertete eine Fadayi Hereingabe zum 4-0. Den Schlusspunkt setzte Fadayi, steil geschickt netzte er eiskalt ein und sorgte quasi mit dem Schlusspfiff für das 5-0!
FAZIT: eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum Sieh und zur Rückkehr der 7 Punkte Führung. Gerade in Halbzeit 2 wusste die Mannschaft spielerisch zu überzeugen und sorgte für zufriedene Gesichter beim Schweriner Anhang!
AUFSTELLUNG: Celep, Mausolf, Lenkeit, Feix, Rathmann, Schiemann, Raji (69. Müller), Jantzen (85. Lange), Bartel, Soltani (75. Fadayi), Breitkreutz