Das Spitzenspiel der Verbandsliga MV A Junioren, zwischen den U17 (2.) und U19 (1.) Jungbullen des FC Mecklenburg, entschied nach 90 munteren Minuten der Spitzenreiter mit 4 zu 2 für sich. Beide Mannschaften mit extrem vielen Ausfällen und somit musste improvisiert werden. Dies gelang den U19 Kickern zu Beginn der Partie besser und Müller sorgte schon nach 8min für die 1-0 Führung. Wiederum Müller zeigte sich auch für den 2ten Treffer (24.min) verantwortlich und die Partie schien aus Sicht der U19 in die richtige Richtung zu laufen. Doch die Köller Truppe setzte immer wieder Nadelstiche und Lienshöft verkürzte mit einem fulminanten Sonntagsschuss in den Giebel auf 1:2 (30.min). Der ältere Jahrgang sofort bemüht den alten Abstand wiederherzustellen. Doch trotz vieler Chancen, die zumeist inkonsequent und unsauber im Abschluss blieben, konnte Weidenhöfer lediglich auf 3 zu 1 erhöhen (43.min), was zugleich auch der Pausenstand sein sollte.
Die zweite Hälfte ähnelte im Großen und Ganzen den ersten 45 Minuten. Team gelb (U19) zumeist Spiel bestimmend, doch sehr großzügig im Auslassen und Verwerten von Torchancen und somit mussten die Zuschauer bis zur 78.min auf einen weiteren Treffer warten. Doch der gelang Team blau (U17) zum 2:3 nach feiner Einzelleistung von Nieklauson. Die Partie nahm nochmal richtig Fahrt auf und die Ströh Truppe musste einige brenzlige Situationen überstehen, ehe Weidenhöfer in der 85.min das 4 zu 2 erzielte und den Deckel auf die Partie machte.
Nach dem Spiel hatten beide Mannschaften Grund zur Freude!
Die U19 über den Sieg im Spitzenspiel und die klare Tabellenführung der Verbandsliga.
Aber natürlich auch die U17 über die sensationelle Hinrunde als jüngste Mannschaft der Liga, mit einem ganz starken 2. Platz.
AUFSTELLUNG U19
Celep, Mausolf, Rathmann, Feix (69. Schiemann), Soltani, Brügmann, Raji, Fuchs, Breitkreutz (62. Bartel), Weidenhöfer, Müller
AUFSTELLUNG U17
Schulz, Zellmann, Pischel, Klähn, Neumann, Müller, Tavakkoli, Lienshöft, Nieklauson, Jonas, Petr (46. Sixtus)
T./F.: Henry Ströh