Mit einem 1:1 gegen den Förderkader Rene Schneider zog die Hofemann-Elf in die Final-Spiele um die Landesmeisterschaft ein. Das Hinspiel der Play-off-Runde hatte die U15 vor einer Woche mit 1:0 gewonnen.
Von Anfang an war beim Rückspiel Aktion auf der Platte. Die U15 startet perfekt rein und hatte direkt zu Beginn die dicke Möglichkeit auf das 1:0. Der FC Fōrderkader traf seinerseits nur 2 min. später per Kopf den Pfosten. In der Folge entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit guten Umschaltaktionen auf beiden Seiten. Eine davon nutzten die Platzherren zur 1:0 Führung durch Moschke (16.). Der FCM zeigt sich davon nicht Geschockt! Im direkten Gegenzug machte Milad Barati, nach starkem Einsatz von Mahdi Tabakoli das 1:1. Danach beackerten sich beide Teams, kamen aber nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Folgerichtig ging es mit dem Unentschieden in die Pause.
In der 2. Halbzeit stand der FCM etwas tiefer und die Gastgeber hatten den Ball. Der Kampf um den Ball und intensive Zweikämpfe dominierten, spielerische Glanzmomente blieben auf der Strecke. Mit viel Einsatz, Herz und Leidenschaft brachte die U15 das Ergebnis gegen einen gut spielenden Gegner über die Zeit – was gleichbedeutend mit dem Einzug in die Final-Spiele gegen die U14 vom F.C. Hansa Rostock ist.
Text: Hofemann/Melhorn
Foto: Hofemann