Alles war vorbereitet …ein wenig Schnee, Sonne und Wind waren die äußeren Bedingung am frühen Samstag-Morgen in Lankow beim Spiel unserer U11. Der Appell an die Truppe war klar, hoch pressen, über die Außen das Spiel aufbauen und mit voller Motivation in Richtung ersten Dreier. Soviel zur Theorie…Das Spiel war keine 2 Minuten alt, da zappelte das Runde schon im Netz. Henry konnte sich in bester Stürmer-Manier zeigen. Im Gegenzug aber konnten die Jungs aus Wismar, nach einem unglücklichen Rückpass, leider ausgleichen. Im Verlauf der ersten Halbzeit war es dann ein Spiel auf Augenhöhe, mit einem ständigen hin und her. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber die Tore vielen wieder nur beim Gegner. Zwei fielen noch in den ersten 15 Minuten, dann hatte sich die Schweriner Defensive stabilisiert. So stand es zur Halbzeit 1:3 für Schiffahrt-Hafen Wismar.
In der Halbzeitpause wurden die Jungs an der einen und anderen Stelle korrigiert, aber vor allem positiv motiviert, auf Grund der doch guten Leistung. Trotz der drei Gegentore in den ersten 15 Minuten ließen die Jungbullen die Köpfe nicht hängen.
Im zweiten Durchgang konnte die Mannschaft leider nicht den Anschluss erzielen, obwohl zahlreiche gute Chancen auf dem Zettel der Trainer standen. Ein guter Torwart, Abschlusspech und ein wenig Unvermögen beim Torabschluss waren die Faktoren für das 0 zu 0 in der zweiten Halbzeit.
Eine weitere Niederlage steht auf dem Zettel, wer allerdings den Weg nach Lankow gefunden hatte, wird das anders bewerten. Eine vor allem in der zweiten Halbzeit spielbestimmende Mannschaft, geht als zweiter Gewinner vom Platz. Die Trainer sind stolz auf die Mannschaft, weil sie es diesmal geschafft hatte, über die vollen 50min Konsequent gegenzuhalten. Trotz des Rückstandes wurde weiter viel Druck auf den Gegner ausgeübt, was viele Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte zur Folge hatte. Auch für die Außenstehenden wird sichtbar, dass die Jungbullen den Ball immer besser in ihren Reihen halten. Das zeigt sich durch immer länger werdende Ballstafetten ohne Ballverlust. Am Ende führte das auch zu ausreichenden Torchancen, die leider wieder nicht genutzt wurden.
Aber Jungs – eines ist klar – wir werden schon am Mittwoch auf der Paulshöhe/ Anpfiff 17.00 Uhr / wieder alles geben und uns belohnen. Seid Stolz auf diese tolle Entwicklung.
T./F.: Michael Dick