NachwuchsNewsU10U10 gewinnt doppelt

Februar 24, 2025

Präsentiert von der SUS GmbH Schwerin.

Mit Ambitionen machte sich unsere U10 am letzten und vorletzten Wochenende auf zum Hallenzauber nach Hamburg und nach Mühlenbeck. In den beiden Turnieren konnte sich die Mannschaft vom Trainerteam Schug/Popov dann auch über zwei Gesamtsiege freuen.

Den Grundstein für den Turniersieg in Hamburg, beim HNT Hamburg, legte man schon in den ersten Spielen. Im letzten Spiel musste dann aber trotzdem ein deutlicher Erfolg her, um noch am MTV Treubund Lüneburg vorbeizuziehen. Es sollte reichen. 6:0 hieß es gegen den Niendorfer TSV und man stand am Ende ganz oben.

Am letzten Wochenende folgte der Tross einer Einladung des VfB Einheit zu Pankow. Das Turnier ging über zwei Tage, mit Gegner wie dem 1. FC Union Berlin, SV Babelsberg, BFC Dynamo, Stahl Brandenburg und weiteren namhaften Mannschaften. Und auch hier konnte unsere U10 den Siegerpokal in die Höhe strecken, sorgte gerade im Spiel gegen den 1. FC Union für Furore (1:0 für FCM) und brachte die Halle zum Kochen und auf seine Seite. Zudem stellte man mit Dennis den besten Torhüter.

Trainer Andreas Schug dazu: „Es macht uns sehr stolz zu sehen, wie die Kinder sich entwickeln. Die beiden Turniere sind für uns ein gelungener Abschluss der Hallensaison. Wir haben uns wieder sehr gut außerhalb von Schwerin präsentiert und auch neue Freundschaften geschlossen, die wir nun weiterhin pflegen werden. An der Stelle möchte ich mich auch bei den Eltern der Kinder bedanken, die uns in jeglicher Hinsicht unterstützen, Danke.“

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.