Unsere U17-Junioren konnten am Sonntag ihr erstes Pflichtspiel nach fast 4 Monaten gegen den SSV 07 Schlotheim mit 5:0 für sich entscheiden.
Nach dem Abtasten in den ersten 20 Minuten konnte Weidenhöfer eine schöne Kombination über die linke Seite verwerten und zum 1:0 (23.) vollenden. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit blieb die U17 weiterhin spielbestimmend und belohnte sich mit dem 2:0 (53.) durch Breitkreuz. Die Gäste zeigten sich nicht geschockt und investierten nun mehr in der Offensive. Nach einem Foul im Strafraum bekamen die Gäste die Chance durch einen Elfmeter zu verkürzen, aber Alexander Orlov machte die Hoffnungen auf den schnellen Anschluss zur Nichte und hielt den Strafstoß fest. Erneut ein paar Minuten später wurde auf der Gegenseite der eingewechselte Domres gefoult und holte ebenfalls einen Strafstoß raus. Breitkreuz ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 3:0 (67.). Das Spiel war entschieden, aber die U17 blieb weiter am Drücker. Erst erhöhte Müller mit einem Fernschuss auf 4:0 (73.) ehe Weidenhöfer mit dem 5:0 (80.) den Schlusspunkt setzte.
Fazit: Die Jungs haben einen Schritt nach vorne gemacht und zeigen momentan eine gute Entwicklung. Es war schön zu sehen, wie jeder Spieler für den anderen einsteht und sie sich gegenseitig unterstützen. Am Ende war es ein sehr wichtiger, aber vor allem verdienter Sieg.
T./F.: Marc-Oliver Köller