Der Bericht wird präsentiert von Hoch Tief Gadebusch. Am zweiten Spieltag der noch jungen Verbandsliga Saison gastierte die U14 um das Trainerteam Gangi/Schmekel in Rostock. Von Beginn an waren die Jungbullen voll im Spielgeschehen und präsentierten sich selbstbewusst. Dies wurde jedoch etwas getrübt, als man mehr als unglücklich in der 7. Minute, ziemlich früh, in Rückstand geriet. Völlig unbeirrt vom Rückstand spielte unsere U14 weiter konzentriert nach vorne und arbeiteten umso disziplinierter zurück. Diese immer weiter ausgereifte starke Mannschaftsleistung wurde schon vor der Pause zweifach belohnt. Erst brachte Wsam (32. Minute) die Gäste durch den Ausgleich zurück ins Spiel und dann, nur zwei Minuten später, drehten man sogar das Spiel durch ein tolles Tor von Mahmoud. So ging man mit viel Euphorie in die Pause.
Die Mannschaft präsentierte sich auch in der zweiten Hälfte hellwach und als starke Einheit. Hansa konnte im Vorwärtsgang immer öfter frühzeitig gestört werden, so kamen sie immer seltener in ihr gewohntes Spiel. Im Gegenzug agierte man handlungsschnell und mit viel Übersicht. In der 54. Minute konnten wir diese starke Vorstellung erneut belohnen, und wieder war es Mahmoud der den Ball platziert im Tor unterbrachte.
Überschattet wurde der Auswärtserfolg leider von der schweren Verletzung von Luca Rode (62. Minute), dem wir auf diesem Wege alles Gute und eine ganz schnelle Genesung wünschen!