Wer Fußball pur erleben wollte, der war heute beim Volkswagen-Cup genau richtig, denn hier waren sich der FC Mecklenburg und seine Partner hautnah und stand mit einem Trainerteam bei der Veranstaltung sogar selbst auf dem Platz – näher geht es nicht.
8 Mannschaften, die sich aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Trainern unseres FC Mecklenburg zusammensetzten, trafen sich im Sportpark Lankow, um gegeneinander anzutreten. Auch wenn die Unternehmen hochmotiviert antraten, stand nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern der Spaß und die Leidenschaft am Fußball. Vom jungen Nachwuchskicker bis zum erfahrenen Routinier, vom ambitionierten Vereinsfußballer bis zum Experten in der Theorie – alle waren gleichermaßen herzlich willkommen!
Für Sven Scharnitzki, Vorstandsmitglied, war der Volkswagen-Cup ein voller Erfolg: „Mir hat es extrem viel Freude bereitet die Unternehmen auf dem Platz zu sehen und wir haben einfach wieder gemerkt, wie wichtig solche Events für einen Verein und seine Partner sind.“
Am Ende gab es ein emotionsreiches Finale zwischen dem Team des BC Traktor Schwerin und unserem FCM-Trainer-Allstar-Team. Das Team der Boxer konnte sich letztendlich mit 2:1 durchsetzen. Im kleinen Finale setzte sich das Autohaus Ahnefeld gegen die Kicker von MUP durch und belohnte sich somit mit dem 3. Platz. Aber auch für alle anderen, wie den Unternehmen WIBAU, Bauunternehmen Bunge, Stolle und der AWO galt – „Dabei sein ist alles“.
Auch Holger Radtke, Vorstand Nachwuchs, blickt zufrieden auf das Turnier zurück: „Der Volkswagen Cup ist einfach eine großartige Veranstaltung. Uns beim FCM ist der Teamgedanke sehr wichtig und dieses Event bietet nicht nur die Chance Teambuilding zu betreiben, sondern bringt uns gleichzeitig auch in Kontakt mit den Unternehmen. Uns alle verbindet das Engagement beim FC Mecklenburg Schwerin!“
Vielen Dank an alle teilnehmenden Unternehmen für diesen tollen Nachmittag!