HerrenNewsSpielberichtRostock entscheidet MV-Duell für sich

März 6, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/03/FCM-SN-FC-Hansa-II-11.jpg

FC Mecklenburg Schwerin – FC Hansa Rostock II 0:3  (0:0)

Es war ein Wiedersehen auf dem Platz für viele Beteiligte untereinander. Denn sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite gab es Akteure, die schon für beide Vereine aufgelaufen sind. Die Hanseaten mit Beginn des Spiels gleich voll konzentriert und mit ganz viel Druck gegen den Ball, was dem Gastgeber total fehlte. Für die Zuschauer war nicht die Frage, wer – sondern wann das erste Tor fallen würde. Der FCM hatte aber das notwendige Glück und rettete sich mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ging es so munter weiter. Der FCM mit Mühe, Hansa Entschlossen. Und so war es schon bezeichnend wie das erste Tor fiel. Bachmann eroberte den Ball und zieht direkt ab. Gartz kann den Schuss parieren aber nicht festhalten, den Nachschuss konnte ein FCM-Spieler auf der Linie retten, den dritten Nachschuss warf sich wieder Gartz entgegen bis Stepantsev den Ball dann endgültig über die Linie brachte. Ausgerechnet Stepantsev, der das kicken im Nachwuchszentrum des FC Mecklenburg lernte. Vier Minuten später hielt FCM-Kapitän Witkowski einfach mal drauf und Klatte musste sich richtig lang machen um zur Ecke zu klären. Ecke ausgeführt, Hansa klärt mit einem langen Ball und den schnellen Hanseaten boten sich Räume bei dem jedem Fußballer das Herz aufgeht. Steinicke hatte keine Mühe zum 0:2 ab zu schließen. Zum Spielende erhöhte Schulz noch auf 0:3, auch hier konnte Gartz dreimal abwehren, bevor der Ball im Netz landete. Am kommenden Wochenende kann es der FC Mecklenburg besser machen. Dann empfangen wir den 1.FC Lok Stendal im Sportpark Lankow

SCHWERIN: Gartz – Frank, Leu, Kurow – Pekgür, Witkowski, Gstettner (74. Kullak), Ewert – Zapel (71. Lietz), da Silva Cruz (52. Roloff), Borchardt (52. Finkenstein)

Text: Carsten Darsow

Foto: Dietmar Albrecht

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.