NachwuchsNewsU11Verdienter 3:1 Sieg in Wismar

Mai 25, 2023

Am Mittwoch war die U11 zum Nachholspiel beim Tabellenführer PSV Wismar zu Gast. Die Jungs setzten die Vorgaben der Trainer diesmal sehr gut um. Entscheidend für den Sieg war die gute Defensive und die körperliche Präsenz gegen eine robuste Wismarer Mannschaft. Alle Jungs kämpften zusammen und halfen sich gegenseitig bei der Ballzurückeroberung. So konnte der Gegner in der ersten Halbzeit weit vom eigenen Tor weggehalten werden. Nach vorne war der FCM immer wieder gefährlich und konnte durch zwei eiskalt verwandelte Abschlüsse von Matti mit 2:0 Führung in die Pause gehen.

Aber auch der stark spielende Erik, Tim, Schwani und Hugo hatten noch weitere aussichtsreiche Situationen vor dem Tor. In der zweiten Halbzeit versuchte PSV Wismar nochmal alles und konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 2:1 verkürzen. Dazu kamen noch 2-3 gefährliche Ecken für Wismar und eine gute Torchance die von Otto super gehalten wurde. Matti mit einem Lattenknaller und Tim alleine vor dem Tor scheiterten mit der Vorentscheidung. Der FCM musste noch um den Sieg bangen, ließ aber nichts mehr zu. Schwani mit dem Konter, von der Mittellinie alleine auf den Torwart zu, erlöste die U11 mit dem 3:1 endgültig. Riesiger Jubel bei den Jungs und den mitgereisten Eltern.

Kader FCM: Otto, Mahdi, Anick, Henri, Tim, Erik, Hugo, Matti, Piet, Ben, Schwani, Theo D.

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.