NachwuchsNewsU17U17 steht im Halbfinale

März 25, 2024

Aufgrund von drei kurzfristiger Ausfällen machte sich unsere U17 mit nur 13 Spielern auf den Weg zum Viertelfinale nach Neubukow. Trotzdem war die Marschrichtung klar: Gegen den Landesligisten wollte man unbedingt in die nächste Runde einziehen. Dies zeigte man dann jedoch in der 1. Halbzeit nur sporadisch. Zwar hatte man viel Ballbesitz, konnte mit diesem aber nicht wirklich viel anfangen. Außerdem rieb man sich unnötig in Einzelaktionen und Dribblings auf, was immer wieder den Spielfluss unterbrach. Der einzige gute Angriff führte dann prompt zum 0:1. Über Tavakkoli kam der Ball zu Stepantsev, der sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzt und kurz vor der Strafraumgrenze gefoult wurde. Der gut leitende Schiedsrichter Jörn erkannte auf Vorteil wodurch der agile Khattab aus 12 Metern unhaltbar einnetzen kann.
Nach einer kleineren Standpauke vom Trainer in der Halbzeitpause, kam man dann deutlich zielstrebiger aus der Kabine. Dies machte sich umgehend bemerkbar – innerhalb von nur 7 Minuten stellte man auf 4:0. Zwei schöne Angriffe über außen wurden abermals von Khattab eingenetzt. Zwischendurch traf Nieklausen aus 20 Metern den Winkel. Der Rest der Partie ist schnell erzählt. Der FCM mit Ball und einigen Möglichkeiten, nutzte aber nur noch 2 davon. Neubukow mit einer großen Chance in Minute 60, als erst Keeper Kühnlein in höchster Not retten musste und im Anschluss der Ball noch an die Unterkante der Latte knallte. Der verdiente Ehrentreffer viel dann kur vor Schluss und kurios durch eine direkt verwandelte Ecke.

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.