E3NachwuchsNewsSpitzenspiel gegen Schönberg

Mai 23, 2023

Die Stunde der Wahrheit für unsere E3, die offensiv ausgerichtet in die Partie gegen Schönberg ging. Die druckvolle Anfangsphase wurde auch prompt belohnt. Aufsetzer vorm Schöneberger Torwart und das Spielgerät fand glücklich den Weg ins Tor – 1:0. Der FCM weiter im Vorwärtsgang, erarbeitete sich gute Möglichkeiten und versuchte es immer wieder über Außen mit Flanken die Führung auszubauen. Der Lohn dafür war dann auch der zweite Treffer. Schönberg reagierte prompt und verstärkte nun auch ihre Offensive. Die Hintermannschaft der E3, um Leitwolf Hauke, hielt aber stand. Das brachte Räume für den FCM, der auf 3:0 erhöhte, wiederum durch ein Abstaubertor durch Jerome. Weiter ging es durch hochkarätige Chancen des FCM, insbesondere nach Standards. Pfosten und Latte verrichteten die Arbeit des Schönberger Keepers. Im weiteren Spielverlauf blieb es spannend, denn Schönberg wehrte sich vehement gegen die aufkeimende Niederlage und stellte um. Einen drohenden Anschlusstreffer konnte die FCM-Abwehr verhindern, da Ole und Hauke, die Gegenwehr der Gäste gut in den Griff bekamen. Halbzeitstand 3:0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte Schönberg über eine forschere Spielweise ins Spiel zurückzukommen. Unsere E3 zeigte sich aber im Mittelfeld stabil und konnte einiges entgegensetzten. Nach einem sehenswerten Eckstoß, getreten von Jerome, fand das Spielgerät Basti als Abnehmer, der das 4:0 per Kopf erzielte. Das war auch gleichzeitig der Entstand.

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.