NachwuchsNewsE3 zu Gast bei Schiffahrt/Hafen Wismar

Februar 26, 2023

Als Ziel wurde der Sieg des Turniers aufgerufen. Das es am Ende wirklich so kam, war einer geschlossenen Mannschaftsleistung geschuldet. Unsere E3 kam zunächst gut ins Turnier und konnte die ersten beiden Partien 1:3 und 0:2 gewinnen. Im dritten Spiel wartete der bis dato punktgleiche Gastgeber. Das was die E3 in den beiden Spielen zuvor noch gut gemacht hatte, ließ sie in diesem Spiel vermissen. Sie ließ dem Gegner zu große Räume und kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Endergebnis in diesem Spiel 0:2. Somit zog unsere E3 als Gruppen-Zweiter ins Halbfinale ein. Dort wartete auf die Schützlinge von Benny Seefeld und Erik Trautz, mit dem FC Anker Wismar, ein starker Gegner. Nach einer kurzen Besprechung vor der Begegnung war dieses Spiel eines der besten, was die Jungs und Mädels gezeigt hatten. Enorm hohes Pressing und konsequente Manndeckung bescherte ein 4:0-Erfolg. Kein Schuss bekam man aufs Tor und die Chancen wurden genutzt. So ging es ins Finale, wo wieder Schiffahrt und Hafen wartete. Man wollte nun eine Revanche aus dem Gruppenspiel. Nach dem man früh 0:1 in Rückstand geriet, wurde der Schalter umgelegt und alles reingeworfen. Kurz vor Schluss gelang dann auch der Ausgleich, durch einen Blitzgedanken von Fynn. So ging es in ein packendes 9m-Schießen. Angetreten für die E3 waren Emilian, Hauke, Jerome und Basti. Man hatte gemerkt, die Jungs und Mädels waren aufgeregt und nervös. Jeder hat seinen 9m aber verwandelt – der Gastgeber setzte seinen letzten 9m jedoch neben den Kasten. Somit hatten wir am Ende 5:4 gewonnen und man hat gesehen, wie sehr sich die Mannschaft gefreut hat – sogar Tränen flossen. Erster Turniersieg für die E3. An diesen Tag hat jeder gesehen, zu was die Mannschaft in der Lage ist, wenn man als Team spielt und man auch immer alles gibt.

Mit dabei waren: Ole (C), Emilian, Finni, Hauke, Fynn, Jenna, Jérôme, Emmis, Maksim, Basti.

T./F.: Benny Seefeld
#nurgemeinsamfcm

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.