HerrenNewsSchwerin spielt, Neustrelitz macht die Tore

April 11, 2023

FC Mecklenburg Schwerin – TSG Neustrelitz 0:3 (0:2)

Nachholspieltag am Ostermontag in Schwerin, weil das Spiel Mitte März witterungsbedingt abgesagt werden musste. Die Gastgeber finden besser ins Spiel und haben nach fünf Minuten schon die mögliche Führung auf dem Fuß, allerdings trifft Kanta nur den Pfosten, den Nachschuss von Meißner kann TSG Keeper Borchardt parieren. Keine zwei Minuten später prüft FCM-Kapitän Tino Witkowski den TSG Torhüter erneut welcher parieren konnte. Und wie es manchmal im Fußball so ist. Die Hausherren machen das Spiel, aber der Gast ist auf den Punkt da und nutzt gleich zwei Mal effektiv einen Fehler im Spielaufbau und es steht 0:2 durch Niemitz (31. und 37. Minute). Auch nach der Pause hatten die Schweriner etwas mehr von Spiel aber Borchardt hatte heute sein Tor zugenagelt und wahrte seiner Elf mit guten Paraden die Führung. Schmunck legte noch einen Treffer für die TSG  nach. Abschlag Borchardt und der aufprallende Ball flutscht durch einen Abwehrspieler des FCM durch. Schmunck hatte wohl schon darauf spekuliert und hatte eins gegen eins hatte keine Mühe mehr den Ball ins Tor zu schießen was auch zugleich den Endstand bedeutete.

Schwerins Trainer Stefan Lau nach dem Spiel: „Ich kann meinen Jungs heute eigentlich nichts vorwerfen. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und leider wieder ein wenig Pech im Spielverlauf. Aber das haken wir jetzt ab und konzentrieren uns auf die kommenden Wochen.“

SCHWERIN: Aphrem – Thom, Leu, Kurow – Sylla (52. Cunrady), Witkowski –   Kanta, Beck (65. Zapel), Mamadou – Mbouhom (78. Soltani), Meißner
SR: Bauer (Joachimsthal) – Z.: 274
TORE: 0:1 (31.) Niemitz, 0:2 (37.) Niemitz, 0:3 (71.) Schmunck

Text: Carsten Darsow
Fotos: Dietmar Albrecht

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.