Präsentiert von Ilim Timber. Während die U14 des Trainerteams Gangi/Schmekel am letzten Wochenende nach einer 2:0 Führung noch mit 2:3 beim FC Anker Wismar das Spiel aus der Hand gab, konnte man am Folgespieltag gegen die U15 des 1. FC Neubrandenburg auch keine Punkte einfahren.
Gegen den FC Anker Wismar ging man zunächst in der 1. Hälfte durch Mats (24. Minute) in Führung, erzielte darauf direkt nach Wiederanpfiff in der 2. Hälfte dann den eigentlich psychologisch wichtigen 2:0 Treffer durch Mahmoud H. (37. Minute).
In der Folge leistete die Mannschaft sich dann aber zu viele individuelle Fehler und war trotz der Führung sehr unkonzentriert. Die Zuteilung / Postionspiel auf dem Feld hat überhaupt nicht mehr gestimmt und so kam Anker immer stärker zurück in die eng umkämpfte Partie. Das Ergebnis stellten sie so innerhalb von 10 Minuten auf 2:2, nach einer Konter in der 69. Minute trafen sie dann auch noch zum 2:3 Siegtreffer. Eine bittere Niederlage, die die komplette Mannschaft erst einmal verarbeiten musste. Es war über die komplette Spielzeit ein Kampf auf Augenhöhe, wobei uns an diesem Tag ein bisschen „Matchglück“ fehlte.
Gegen die U15 der Neubrandenburger war es dann, wie erwartet, ziemlich schwer.
Bei den spielerisch deutlich überlegenen Gästen, konnten wir zu keinem Zeitpunkt der Partie eigene Akzente setzen. Die bereits gewonnenen Erfahrungen aus der letzten Saison und Qualität des gesamten Teams des Gegners war dabei einfach ausschlaggebend. Leider musste man so eine hohe Niederlage (0:9) einstecken, wobei die Jungbullen aus diesen Spielen aber wertvolle Erfahrungen für die Zukunft sammeln.
Bis zur Winterpause wollen die Jungbullen die letzten Spiele mit vollem Fokus und Einsatz bestreiten, um GEMEINSAM ein gutes Fundament für die Rückrunde zu schaffen.