Im dritten Heimspiel der Saison hatten die U19 Kicker den Steglitzer FC Stern zu Gast und musste sich nach 90 intensiven Minuten mit 2-5 geschlagen geben.
Die Jungbullen mit Blitzstart und der schnellen 1-0 Führung durch Domres in der 1.min. Einen gelungenen Pressing-Moment veredelte er mit einem platzierten Schuss in die Maschen. Es entwickelte sich eine wilde Partie ohne Spielkontrolle für beide Mannschaften. Und nur gefühlte 5min später der nächste Torjubel, allerdings im Berliner Lager. Gefrörer jagte eine zu kurz abgewehrte Ecke ins Schweriner Gehäuse und Stern mit dem Ausgleich zum 1-1. In der 21.min sorgte Schiri Döhler für den Aufreger des Spiels und beeinflusste den weiteren Spielverlauf massiv. Sein Pfiff bescherte dem FCM einen Elfmeter gegen sich und zudem eine rote Karte gegen Kapitän Zellmann, beides höchst umstritten! Den fälligen Elfmeter verwandelte Stern‘s Alhasan zur Führung. Die Jungbullen tapfer kämpfend und weiterhin bestrebt nach vorne zu spielen um auszugleichen. Doch die nächste kalte Dusche unmittelbar vor den Pausenpfiff, als wiederum Alhasan zu Stelle war und den 3-1 Halbzeitstand für die Berliner besorgte.
Mit Wiederanpfiff dasselbe Bild, fleißig kämpfende Jungbullen die ihre Unterzahl kaum sichtbar machten. Allerdings wieder mit dem nächsten Nackenschlag, nach dem 1-4 durch El Kahnji. Doch der FCM blieb dran und sorgte nach dem Anschlusstreffer für Hoffnung im Schweriner Lager. Stepantsev setzte Shabalay klug in Szene und der mit feinem Abschluss zum 2-4. Weitere Ergebnis Kosmetik sollte den Hausherren aber nicht mehr gelingen. Stattdessen erhöhte Gefrörer kurz vor Spielende auf 2-5, als er einen Abpraller nach Fernschuss, ohne Gegenwehr über die Linie drückte und so den Entstand besorgte.
AUFSTELLUNG: Sixtus, Hartig (73. Nieklauson), Pischel, Zellmann (21. rote Karte), Röpke (73. J.Bilson), Rühlke, Rotzoll (60. Barati), Elgezawi (60. Jaap), Domres (67. Stepantsev), Shabalay, Müller (67. Henke)
Des Weiteren im Kader: G. Bilson
Fotos: Sandra Konkol