Der Bericht wird präsentiert von Lonsis Herzbewohner Stiftung. Es sollte das Spitzenspiel vom Wochenende sein. Bei herrlichem Sonnenschein wurde Samstag die Auswärtsreise zu Anker Wismar angetreten. Eine gewisse Anspannung lag in der Luft, da beide Mannschaften ungeschlagen in das Spitzenspiel gingen. Mit dem Anpfiff ging es ordentlich zur Sache. Man sah sofort, dass sich die Wismarer viel vorgenommen haben. Spielerisch und läuferisch waren sie heute kaum zu stoppen. Die Jungbullen wirkten ein wenig gehemmt, vielleicht auch beeindruckt. Zur Halbzeit wurden die Seiten mit einem 2-0 für Anker getauscht.
In der Halbzeitpause wurde vom Trainerteam versucht, auf die Fehler hinzuweisen und die Ordnung in das eigentlich, sichere Kombinationsspiel zurück zu bekommen.
Leider war das Spitzenspiel schon frühzeitig entschieden. Am heutigen Tag muss man Anker Wismar neidvoll den Sieg anerkennen. Mit 0-7 ging es seit langer Zeit mit gesenkten Köpfen wieder nach Hause. Der Mannschaft ist bewusst, dass Sie es viel besser kann, aber heute war Anker Wismar der verdiente Sieger.
Am nächsten Samstag, beim Pokalspiel können die Jungs zeigen was sie wirklich drauf haben. Gegner ist dann PSV Wismar 2. Gespielt wird zu Hause in Lankow um 10:00 Uhr