Als letzte Reise im Pflichtspielbetrieb stand am Sonntag der Tabellenzweite Greifswalder FC auf dem Programm. Es sollte noch mal ein amtliches Kräftemessen werden, auch wenn es für beide Mannschaften in der Tabelle nur noch um wenig ging. Leider steckte den Jungbullen in den ersten 15 Minuten wohl noch die Fahrt in den Knochen und so musste man ab der 15. Minuten schon einem 3:0 Rückstand hinterherlaufen. Zu viele Kontakte in Kombination mit zu wenig gewonnen Zweikämpfen und dazu eine himmlische Stille auf dem Platz offenbarten dann auch die Schwächen, die wir leider immer noch nicht über 70 Minuten abstellen können.
Ab der 20. Minuten zeigte sich aber ein anderes Gesicht und so verteilten sich die Spielanteile jetzt besser.
Spätestens nach der Pause zeigte die Mannschaft dann auch ihre gute Seite. Folgerichtig der verdiente 1:3 Anschlusstreffer durch Arman. Der Glaube und die Lautstärke waren jetzt zurück und die Zweikämpfe wurden jetzt auch gewonnen. Das taktische Verhalten als Team wurde jetzt durch immer mehr Ballgewinne belohnt. Die Gastgeber waren jetzt nur noch selten vor dem Tor der Jungbullen. Leider verhinderte die Chancenverwertung und ein nicht gegebener Elfmeter, eine spannendere Schlussphase. Ein guter Konter der Gastgeber in der 66. Minute setzte den Schlusspunkt auf die Partie, welche in den ersten 15 Minuten verloren wurde.
Somit geht eine dreijährige Reise für das Trainerteam Klähn/Baustian zu Ende. „Eine Reise, die uns sehr viele schöne Momente bereitet hat und in der wir mit vielen tollen Jungs arbeiten durften. Das Trainerteam bedankt sich bei den Spielern, Eltern, Fans und Supportern für das Vertrauen und die schöne Zeit. Wir sind sicher, die Jungs werden ihren Weg gehen. Wir behalten euch im Auge“
Fotos: Sandra Konkol