Am letzten Samstag startete die Mannschaft vom Trainergespann Riemann/Hermann in die Rückrunde. Gleich zu Anfang hieß es im Sportpark Görries 1. gegen 2. – D3 vs. Hagenower SV. Das Hinspiel hatte der FCM noch klar gewonnen, diesmal zog man aber leider den kürzeren. Am Anfang spielte man noch sein Spiel und ging auch verdient in der 9. und 24. mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer folgte aber gleich im Gegenzug durch individuelle Fehler in der Abwehr. Hagenow wurde nun stärker, so dass man den Halbzeitpfiff herbeisehnte.
Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit fiel dann doch der Ausgleich für Hagenow. Die D3 konnte zwar 4. min später die erneute Führung erzielen, aber die Gäste waren in der Lage das Spiel noch zu drehen und führten auf einmal mit 3:4. Die letzten 10. min ging es dann hin und her. Unsere D3 hatte noch zwei gute Möglichkeiten, traf dabei aber nur die Latte. Ein Tor fiel dann aber doch für die D3 durch einen Freistoß, aber leider wurde der Treffer nicht anerkannt. In dieser Situation fiel der Fairplay-Gedanke der Gäste aus. Somit blieb es beim 3:4 für Hagenow – ein Unentschieden wäre vom Spielverlauf her gerechtfertigt gewesen.
Trainerstimme nach der Partie: „Leider haben wir heute nicht unsere beste Leistung gezeigt und mussten unsere erste Niederlage in der Saison hinnehmen. Wie man sieht, darf man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Man muss immer 100% geben – das hatten wir heute leider nicht getan. Danke nochmal an Eddi, Pepe und Theo, dass ihr uns ausgeholfen habt. Immer gerne wieder.“
Mit dabei waren: Ben, Mattis, Richi, Klaas, Jakob, Ole, Fiete, Alex, Elijah, Eddi, Pepe, Theo
#nurgemeinsamfcm