Nach zweijähriger Pause durfte am vergangenen Wochenende der Nordostdeutsche Fußballverband endlich wieder seinen Vertreter für die Futsal-Meisterschaften des DFB ausspielen. Die Jahrhunderthalle in Spergau bei Merseburg bebte, denn die sechs Landesmeister bzw. Vertreter aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen spielten um den Titel Futsal-Regionalmeister und um das Ticket zu den Deutschen Futsal-Meisterschaften.
Qualifiziert hatten sich neben unserer U17, unter dem Trainergespann von Marc-Oliver Köller und Jörg Rutkowski, als Vertreter aus MV, der Berliner SC (Berlin), 1. FC Frankfurt Oder (Brandenburg), FC Eilenburg (Sachsen), 1. FC Lok Stendal (Sachsen-Anhalt) und die SG RSV Fortuna Kaltennordheim (Thüringen).
Am Ende war es ein starker zweiter Platz mit 10 Punkten (3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage), den unsere Jungs erzielen konnten, wobei lediglich das Torverhältnis um den Platz an der Sonne entschied. Als Sieger konnte sich der 1.FC Frankfurt in die Annalen eintragen. Glückwunsch dazu. In das B-Junioren All Star Team 2023 wurde von unserer U17 Shawn-Cedric Brügmann gewählt.
Fotos: NOFV