Die C3 hat sich vorgenommen von Beginn an dominant aufzutreten und den Gegner früh zu stressen. Gleich in der 1. Minute ein langer Ball hinter die Kette, leider kamen wir zu spät und Einheit schiebt ein zum 0:1, aus unserer Sicht. Kurz geschüttelt und weiter ging’s. Die C3 war optisch überlegen, gewann mehr Zweikämpfe, der Druck wurde erhöht. In der 26 Minute, ein gutes 1 gegen 1 von Magnus, welcher anschließend auf Baran spielte und der verdiente 1:1 Ausgleich ist gefallen.
In der Pause haben wir sehr konzentriert Dinge angesprochen und wollten in der zweiten Hälfte nochmal eine Schippe drauf packen. In der 37. Minute ein perfekter Ball in die Tiefe von Julius, Marvin konnte sein Tempo nutzen und verwandelte zur 2:1 Führung. In der 52 Minute dann fast genau der gleiche Angriff, Tiefer Ball von Julius und Marvin zum 3:1. Grevesmühlen war nun gefordert, bis auf lange Bälle fiel der Einheit nicht viel ein, außer ein Pfostenschuss. Das Spiel wurde nun härter, beide Teams waren oftmals nicht fair in den Zweikämpfen. Es gab viele Diskussionen zwischen beiden Teams. Insgesamt kam der Schiedsrichter auf 8 gelbe Karten: (6/FCM) , (2/ Grevesmühlen) Leider mussten wir das Spiel ab der 63. Minute aufgrund einer gelb roten Karte in Unterzahl weiterspielen. Der Gegner warf nochmal alles nach Vorne – jedoch ohne Ertrag. Im Gegenteil – wir konnten in der 70. Minute noch durch Baran zum 4:1 Endstand erhöhen.
Trainer Bach nach dem Spiel: “Aus unserer Sicht geht das Ergebnis in der Höhe völlig in Ordnung. Die C3 macht ihr bisher bestes Saisonspiel und möchte den Schwung mit in die kommende Woche nehmen.”
Text: Lukas Bach