Nach drei Spielen der Vorrunde stehen auf dem Konto der Jungbullen Jhg. 2011, 2 Siege und ein Remis. Nach dem Auftakt gegen Pampow 4:3, konnte die D4 die Pokal Niederlage an gleicher Stelle, mit einem verdienten 2:1 in Rehmsee, kontern. Unser Kapitän Jobst und Prince konnten ihre guten Leistungen mit einem Tor versüßen. Es wurde in der Spielvorbereitung auf die Konterstärke hingewiesen. Das hohe Anlaufen der D4 beim Spielaufbau des SV Rehmsee wurde etwas modifiziert und ließ daher nur noch wenige Konter zu. An dieser Stelle lässt sich eine Entwicklung erkennen, die uns helfen wird, im Umschaltspiel weniger anfällig zu sein.
Dank geht an den SV Rehmsee für die faire Spielleitung und das gute Ambiente des jungen Vereins. Zudem möchten wir unserer U10 danken. Das kurzfristige Aushelfen auf der Torwartposition ist nicht selbstverständlich. Danke Anick, eine wirklich tolle Leistung, die uns sehr geholfen hat.
Nach trainingsfrei am Donnerstag, auf Grund vieler leichter Blessuren und dem schlechten Wetter, stand das 3. Spiel gegen die Sportfreunde aus Schwerin auf dem Programm. In Görries mussten wir auf einige Spieler verzichten, was aber auf dem Platz kaum zu spüren war. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen guten defensiven und offensiven Aktionen führte am Ende zu einer Punkteteilung gegen die Sportfreunde. Das mehr als verdiente 3:3 konnte gesichert werden, weil die Mannschaft kommunizierte, hoch motiviert agierte und alles füreinander reinwarf. Leistungssteigerungen der Jungs auf allen Positionen zeigen uns, dass die Mannschaft auch kurzfristige Ausfälle wegstecken kann und trotz weniger Wechseloption heute konkurrenzfähig war.
Dank geht an die SF Schwerin für die faire Spielleitung. Leider waren, wie bei allen Spielen zuvor, keine Schiedsrichter anwesend, die es beiden Mannschaften einfacher machen würden.
Am Dienstag wartet im nächsten Heimspiel auf dem Kunstrasen in Lankow Neukloster auf die Jungbullen. Spannung vorprogrammiert. Und niemals vergessen Jungs …, eine Stadt, ein Verein, nur der FCM.
Text: Michael Dick