NewsD3 legt Grundstein zum Klassenerhalt

Mai 22, 2022

Heute hatte die D3 den drittplatzierten der Liga, den Wittenburger SV, im Sportpark Görries zu Gast. Die Jungs vom Trainergespann Riemann/Hermann wollten an die guten Leistungen, die sie in den letzten 2 Spielen gezeigt hatten, anknüpfen und sich dieses Mal auch belohnen. Zumal heute die Möglichkeit bestand, den ersten Grundstein zum Klassenerhalt zu legen.

Von Anfang an hatte die D3 Druck auf den Gegner gemacht und ging auch gleich durch Alex in der 1.min in Führung. In der 16. min konnte sich dann Luca an der Außenbahn durchsetzen – schöne Flanke zu Aaron – der den Ball nur noch zur 2-0 Führung einschieben brauchte. Alles lief nach Plan – jeder hatte für den anderen gekämpft. In der 18. min verlor man leider ein bisschen die Ordnung. Das nutzte der Wittenburger SV aus und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1. In der 25. min bekamen die Platzherren noch einen 9 Meter gegen sich gesprochen, den der Schütze von Wittenburg eiskalt verwandelte. Die letzten 15. min in Halbzeit eins hatte sich nicht mehr viel getan, so dass es mit einer guten Leistung und einem 2:2 in die Pause ging.

Die 2.Halbzeit war dann wieder nichts für schwache Nerven – besonders die Letzen 11 min. Zunächst die Führung für die D3 durch ein Eigentor von Wittenburg. Dann ein 9 Meter für Wittenburg, den Ben zunächst gehalten hatte, aber der Nachschuss leider wieder im Netz landete. Trotzdem war der Wille da, das Spiel doch noch zu gewinnen. Ninus setze sich in der Folge an der linken Außenbahn durch, zog aus 20 m einfach mal ab, aber leider ging der Ball nur an die Latte. Die D3 drehte danach nochmal auf, wobei Richi die erneute Führung erzielte. Kurz vor Schluss bekamen die Platzherren noch einen Freistoß zugesprochen, den Luca schön in den Winkel schoss. Endstand 5:3.

Trainer Riemann nach dem Spiel: „Es war wieder mal ein aufregendes Spiel mit dem besseren Ende für uns. Ein Spiel haben wir nun noch, und da heißt es dann Derby Time. Gegner dann zu Hause am 11.6 der Schweriner SC. Ein Dank geht heute an Lennard und Philipp, dass ihr bei uns ausgeholfen habt. Ihr habt es super gemacht.“

Mit dabei waren heute: Ben, Finley, Philipp, Aaron(1), Jojo, Ole, Alex(1), Richi(1), Conrad, Lennard, Luca(1), Ninus

Text: Christoph Riemann

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.