Die U11 spielte am Samstag gegen den Schweriner SC, die bisher eine sehr gute Saison spielen. In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft um unseren Kapitän Levi überzeugen. In Sachen Teamgeist, Motivation und Taktik überzeugten unsere Jungs. Ein Spiel auf Augenhöhe, was auch den 50 Zuschauern Spaß und Freude bereitete. Unsere Mannschaft verstand es, den SSC hoch anzulaufen und wenig zu zulassen. Der SSC fand kaum ins Spiel und konnte sich nur selten aus der eigenen Hälfte befreien. Bei Kontern blieben sie aber gefährlich. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelang es dem SSC durchzubrechen, wobei sie 2 Treffer erzielten. Da wir unsere Chance aber leider nicht nutzen, Stand es zur Pause entsprechend 0 – 2. Der Grund war leider wieder einmal unser fehlendes Spielglück. Der SSC nutze seine beiden Chancen eiskalt. Bitter.
Nachdem wir in der Pause das Spiel zusammen analysiert hatten, starteten wir mit voller Motivation in die 2. Halbzeit. Leider konnten wir nur bedingt das Tempo und die Intensität konsequent hochhalten. Zudem hatten wir mehr und mehr Schwierigkeiten unser Spiel über die Aussen aufzuziehen. Der SSC war jetzt auch präsenter und lauerte auf Konter. Das 0 – 3 war dann auch für die Jungbullen der Moment, wo die Spannung abfiel. Vor allem die nachlassende Bewegung ohne Ball erschwerte das eigene Kombinationsspiel und führte zu mehr Ballverlusten. Der Gegner wusste das zu nutzen und spielte sich noch einige Chancen heraus. Torwart Bruno vereitelte auf der Linie und durch sein gutes Stellungspiel mehrere Torchancen. Am Ende stand es trotzdem 0:5.
Leider war das Ergebnis erneut nicht zufrieden stellend. Die Trainer waren trotzdem zufrieden. Vor allem wegen der guten Spielansätze und der hohen Intensität in der ersten Halbzeit. Die Jungs sind ein verschworener Haufen und eine gewachsene Mannschaft, die sich füreinander zerreißt und Alles gibt. Das Spielglück wird zurückkehren…hoffentlich schon kommende Woche Samstag zum Heimspiel gegen Schiffahrt Hafen Wismar. Der Anstoß ist um 09.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Lankow…wir freuen uns darauf.
An dieser Stelle geht ein Dank an die Eltern für die Unterstützung bei der Spielleitung. Dem SSC Glückwunsch und wir freuen uns auf die geplante zeitnahe Revanche…
T./F.: Michael Dick