Der FCM Schwerin darf einen besonderen Neuzugang in seinen Reihen begrüßen: Misaki Kawanishi, ein 17-jähriges Talent aus Japan, schlägt sein nächstes Kapitel im Fußball beim FCM auf. Mit viel Begeisterung, Mut und Leidenschaft wagt Misaki den Schritt nach Deutschland und beginnt seine fußballerische Laufbahn in Schwerin.

Seine ersten fußballerischen Schritte machte der flinke Außenflügelspieler beim japanischen Verein Veroskronos Tsuno U18. Dort konnte er nicht nur wertvolle Erfahrungen sammeln, sondern auch auf sich aufmerksam machen.
Misaki selbst blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe beim FCM:
„Ich freue mich sehr, dass ich meine Fußballkarriere in diesem Team beginnen kann. Ich freue mich darauf, für euch zu spielen.“
Sportdirektor Stefan Lau sieht in dem jungen Japaner großes Potenzial und einen spannenden Baustein für die Zukunft des Vereins:
„Misaki ist ein technisch sehr talentierter Junge. Er wird vorrangig unsere U19-Junioren verstärken, aber auch immer wieder bei der Ligamannschaft trainieren.“
Dass Misaki trotz seines jungen Alters bereits jetzt Eindruck hinterlässt, bestätigte auch Cheftrainer André Sevecke, der ihn im Probetraining der Herrenmannschaft genau beobachtete:
„Misaki ist noch ein sehr junger Spieler, der uns aber trotz seines jungen Alters bei den Herren im Probetraining sofort überzeugt hat. Er wirkt technisch sehr gut und hat einen unglaublichen Spielwitz – gerade in der Offensive. Ich glaube, da werden wir und vor allem die U19 sehr viel Freude an ihm haben.“
Mit seiner Schnelligkeit, Technik und seiner unbekümmerten Art bringt Misaki genau die Eigenschaften mit, die den Fußball lebendig machen. Der FC Mecklenburg Schwerin freut sich darauf, ihn auf seinem Weg begleiten zu dürfen und gemeinsam die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen.
Herzlich willkommen beim FCM, Misaki – schön, dass du da bist!