Der FC Mecklenburg Schwerin begrüßt mit Yves Vital Mfumu einen erfahrenen und spielstarken Neuzugang. Der zentrale Mittelstürmer spielte zuletzt beim OSC Bremerhaven und bringt reichlich Erfahrung aus dem höherklassigen Fußball mit.
Sportdirektor Stefan Lau erklärt zur Verpflichtung:
„Ich habe ein sehr langes und vertrautes Gespräch mit Yves geführt. Über seine sportlichen Qualitäten müssen wir nicht sprechen – aber nun gilt es für Yves nicht nur Fußball zu spielen, sondern im besten Fall eine Heimat zu finden, einen Beruf auszuüben und somit Teil der FCM-Philosophie zu werden.
Ich habe das Gefühl, dass wir mit Yves einem Jungen beruflich, sportlich, aber auch familiär eine Heimat bieten können.“
Yves Vital Mfumu wurde unter anderem bei Eintracht Frankfurt, Werder Bremen und dem VfB Stuttgart ausgebildet und stand außerdem für FSV Frankfurt, Viktoria Köln, FC Oberneuland und Weiche Flensburg auf dem Platz. Sein größter sportlicher Erfolg ist der Aufstieg in die 3. Liga mit Viktoria Köln.
Der Neuzugang selbst blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe:
„Ich freue mich sehr auf die Jungs und einfach darauf wieder Fußball zu zocken. Ich hoffe, ich kann mit meiner Erfahrung einen positiven Mehrwert haben und mich problemlos einreihen.“
Mit Yves Vital Mfumu gewinnt der FCM nicht nur einen spielstarken Stürmer, sondern auch eine Persönlichkeit, die den nächsten Schritt gehen und sich langfristig in Schwerin einbringen möchte.
Willkommen beim FC Mecklenburg Schwerin, Yves!