Präsentiert von der Sparkasse Mecklenburg Schwerin
Eine herbe 1:7 Heimschlappe musste unsere U19 gegen die Gäste von Tennis Borussia Berlin einstecken. Nach einer kurzen Phase des abtasten, nahm die Partie Fahrt auf und in der 14.min gingen die Bundeshauptstädter infolge einer erfolgreichen Standardvariante mit 1:0 in Führung.
Doch die FCM Antwort folgte prompt, Omar vollendete nur 2min später einen schönen Spielzug zum Ausgleich. Berlin im Anschluss in Lauerstellung und komplett auf Schweriner Ballverluste aus. Und diese wurden mit einem Doppelschlag (23./26.min) rigoros von der Borussia zur 3:1 Führung genutzt. Schwerins Ballbesitzspiel krankte erheblich und die Anzahl an Ballverlusten und Fehlpässen führte zu permanenten Rettungstaten des Heim Keepers. Es ging schlussendlich mit dem 3:1 der Gäste in die Halbzeit Pause.
Die Startphase der zweiten 45min schien als würden die Jungbullen nun besser in die Partie kommen. Doch mit dem 4:1 für Berlin infolge eines Fernschusses(54.min) ging es dahin. Die Gäste bestrafen fortan jeden noch so kleinen Fehler der Heim Elf und schraubten ihre Führung deutlich in die Höhe. Schiri Eulitz pfiff die bisher schwächste Leistung der Jungbullen nach 90 sehr enttäuschenden Minuten ab und die Berliner Borussia durfte einen auch in der Höhe verdienten Sieg feiern!
Aufstellung: Barkowski, Skodras (61. Flemming), Zellmann, Rotzoll, Röpke, Schäfer, Kedra (46. Liphardt), Barati (67. Ortmann), Omar (75. Prahl), Holdorf, Sharif (61. Schierbaum)
Des Weiteren im Kader: Fahlow








