Präsentiert von Zachert & Co GmbH
Im Sinne eines wortwörtlichen Befreiungsschlags konnte die Mannschaft des Trainerteams Gangi/Schmekel die ersten 3 Punkte in der Rückrunde der VR-Banken Verbandsliga bejubeln. Nach vier Niederlagen am Stück, dazu ohne ein eigenes Tor, wurde der Bann endlich auswärts gegen den FSV Blau-Weiß Greifswald gebrochen. Mit einem 3:0 Auswärtserfolg konnte unsere U14 zudem wieder neues Selbstvertrauen für die verbleibenden wichtigen Spiele sammeln. Zunächst brachte Wsam die Jungbullen per Kopfball nach schöner Vorlage von Mahmoud H. in Führung (26.), wobei die Führung zur Pause schon etwas robuster hätte ausgebaut werden können. In der zweiten Hälfte spielte man zunehmend auf das Tor der Gastgeber, Gadafi erzielte das 2:0 (39.) und Demian setzte den Schlusspunkt mit einem tollen direkt verwandelten Freistoß aus 16 Metern (53.).
Schlüsselerkenntnisse die bleiben: Die Mannschaft spielte wieder als Einheit auf dem Feld, ließ Defensiv nahezu nichts zu und erzielte vorne die wichtigen Treffer.
Die Wende ist damit eingeleitet und weitere Punkte kommen nun wieder für die U14, mit viel aufgetanktem Selbstvertrauen, in mögliche Sichtweite!