News

Aktuelle Artikel auf einen Blick

Stadtwerke Kickercamp gestartet

Lange mussten die Kinder warten, um endlich wieder auf den Fußballplatz zu dürfen. Heute, am 21.06.2021 ist es endlich wieder soweit: Das Stadtwerke Kickercamp startet. In der ersten Woche werden 34 Jungen und Mädchen, unter der Anleitung von motivierten Trainern bei Sport, Spiel und Spaß die erste Ferienwoche erleben.

FC-Mecklenburg-Präsident, Andreas Ruhl begrüßte gemeinsam mit Axel Schulz von den Stadtwerken, alle Teilnehmer. Er sagte: „Ich freue mich, dass so viele Kinder unserer Einladung gefolgt sind. Fast 80 Jungfußballer:innen in 2 Wochen ist eine schöne Teilnehmerzahl. Da ich in unserer Stadt für Jugend und Sport verantwortlich bin, weiß ich, dass gerade unsere Jüngsten darauf brennen, wieder richtig loszulegen. Dass das Kickercamp möglich ist, haben wir unseren Trainern, Helfern und Sponsoren zu verdanken, allen voran den Stadtwerken Schwerin. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Bewegung und Spaß an der frischen Luft, guten Zusammenhalt und unvergessliche Fußballferientage.“

Der FC Mecklenburg Schwerin bedankt sich im Namen aller jungen Kicker und Eltern bei den Stadtwerken Schwerin, Tell Catering und REWE, die bei der Umsetzung große Unterstützung geleistet haben.