Spielberichte

Aktuelle Spielberichte auf einen Blick

FCM mit Auswärtssieg in Brieselang

Nach den letzten beiden siegreichen Heimspielen über Straußberg und Seelow folgte nun das nächste Spiel bei welchem der Gegner Brieselang hieß. Bei stürmischen Verhältnissen verschaffte sich unsere Elf eingangs spielerische Vorteile mit dem Resultat von klaren Torchancen, welche aber ärgerlicherweise nicht verwertet werden konnten. Im Laufe der Partie kamen die Gastgeber aber immer besser in das Spiel und erkämpften sich ihre ersten Spielanteile. Nach 38. Spielminuten musste unser Kapitän Christopher Kaminski verletzungsbedingt ausgewechselt werden und Jean-Pier Bohmann kam in die Partie. Die letzten Minuten der ersten Hälfte sollten dann nochmal brisant werden. Nach einem gut vorgetragenen Angriff setzte Pataman sich auf der rechten Seite durch und provozierte ein Foulspiel im gegnerischen Strafraum. Den folgenden Elfmeter verwandelte Barka zum 0:1. Unmittelbar danach hatte der FCM noch eine weitere Möglichkeit zum Einschuss, verwertete diese aber wieder nicht. Die Chancenverwertung sollte ein Manko an dem heutigen Tag bleiben.

Die zweite Hälfte begann dann etwas zerfahren und unsere Stiere ließen den unbedingten Siegeswillen ein wenig vermissen, schafften es aber dennoch weitere Chancen zu kreieren und das 0:2 auf dem Fuß zu haben. Nach überstandener Drangphase der Gastgeber war es dann auch so weit und Pataman vollendete nach Pass von Barka zum 2:0 aus Sicht des FCM. Nun sollte nicht mehr allzu viel passieren und das Spiel nahm in den letzten 30 Minuten seinen Lauf mit Spielanteilen auf beiden Seiten.
Alles in allem geht der Sieg aber zu 100% in Ordnung und der FCM kann seine Siegesserie nun auf drei Siege in Folge ausbauen. Am nächsten Wochenende erwartet uns nun das Pokalhalbfinale beim TSV Bützow.

FCM: Ellenschläger – Harada, Popov, Gorkow, Gilnics (81. Sato) - Cygankov, Witkowski, Kaminski (40. Bohmann), Barka Hemgard, Pataman – Orth (87. Michalski)


Autor: Max Böttcher
Fotos: Uwe Schindler (www.u-s-fotos-brieselang.de)