FC Mecklenburg Schwerin
14
-:-
Mär
Rostocker FC

Kurztabelle Verbandsliga MV, Saison 2019/2020

Social Media

*** Test gegen VfB Lübeck ***

Alle, die gestern im Stadion waren, haben die Info schon erhalten. Der Drittligist VfB Lübeck kommt nach Schwerin. Schon am kommenden Dienstag um 19.30 Uhr gastiert die Mannschaft von der Lohmühle im Sportpark Lankow.
Auch hier gelten wieder die aktuellen Hygienemassnahmen und die Personenzahl im Stadion ist auf 500 Menschen begrenzt. Der Eintritt beträgt 4 €uro an der Abendkasse.
Nutzt dort auch schon die Chance, Tickets für das kommende Landespokal-Halbfinale am Samstag gegen den Torgelower FC vorzukaufen.

Foto: Dietmar Albrecht

Wir möchten uns auch noch einmal bei unserem Partner ASG Catering bedanken, die gestern beim Spiel gegen den Penzliner SV unter Leitung von Alexander Stoye wieder ein wundervolles Buffet ermöglicht haben.

Jaaaaaaaaaaa! Erster Pflichtspielsieg nach der Coronapause. Und was für einer! Der FCM gewinnt mit 5:0 gegen den Penzliner SV und zieht somit ins Landespokal- Halbfinale!
Tore: Deters, Pekgür, Wurr, Studier und Barbosa Dos Santos.

Landespokal - Halbfinale!
Nächsten Samstag empfangen wir den Torgelower FC im heimischen Sportpark Lankow.

*** LIVETICKER ***

Los geht’s! Der Ball rollt! Drückt uns die Daumen...

Hier geht’s zum Liveticker:
https://t1p.de/kmpj

*** SPIELTAG ***

Es ist angerichtet! Es ist heute zwar alles etwas anders als sonst, aber wir haben uns viel Mühe gegeben um Euch und uns ein tolles Fussballfest zu ermöglichen! Vielen Dank an die Helfer für die tatkräftige Unterstützung! Hier möchten wir die Jungs vom FCM SNupport, und da ganz besonders Hen Ry hervorheben! DANKE! Ohne Euch hätten wir vieles nicht geschafft!
Um 13 Uhr öffnen wir das Stadion und die Tageskasse, wo es noch wenige Stehplatzkarten gibt. Und auch hier noch mal der Hinweis. Um Warteschlangen beim eintragen in die Anwesenheitslisten zu vermeiden, bitten wir Euch vorab das Formular runterzuladen und schon ausgefüllt mitzubringen.
Zum Formular: https://t1p.de/tuv7
Also bis später, wir freuen uns auf Euch!

*** SPIELANKÜNDIGUNG ***

Morgen ist es nun endlich soweit! Wir empfangen den Penzliner SV im Sportpark Lankow und wir haben gute Nachrichten! Es gibt noch 50 Resttickets an der Tageskasse! Kurzentschlosse haben also noch die Möglichkeit dabei zu sein. Ab 13.00 Uhr öffnen wir das Stadion und somit auch die Kasse.

Denkt daran, aufgrund der Hygieneauflagen müssen wir Anwesenheitslisten führen.
Damit am Einlass keine Warteschlangen entstehen wegen der Eintragung in die Listen, könnt ihr vorab ein Formular runterladen, ausdrucken und schon ausgefüllt mitbringen.
( am besten Testspiel durchstreichen und Pokalspiel eintragen )
Zum Formular: https://t1p.de/tuv7

Hygienekonzept:
Es wurde gemeinsam mit dem LAGuS ein Stadion-Hygienekonzept erarbeitet.
#1 🤒 Seid ihr krank oder habt Symptome bleibt bitte zuhause! Euch dürfen wir nicht auf das Gelände lassen.
#2 🍺 Für Speisen und Getränke ist gesorgt, aber haltet Euch im Wartebereich an die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5m!
#3 😷 Maskenpflicht beim Gang zur Toilette und wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Das komplette Hygienekonzept könnt ihr unter folgendem Link nachlesen:
-> https://t1p.de/l7ad

Wir freuen uns auf Euch ....

*** Happy Birthday Henning ***

Wir gratulieren unserer Nummer 19 - Henning Leu herzlich zum 26. Geburtstag!

2:0 Testspielsieg gegen Stahl

Im zweiten Test der Vorbereitung macht es der FC Mecklenburg besser und gewann vor 140 Zuschauern mit 2:0 gegen FC Stahl Brandenburg.
Tore: Kapitän Tino Witkowski per Foulelfmeter und Paul Puppe.
Am kommenden Samstag gehts dann im Pokal gegen den Penzliner SV um den Einzug ins Halbfinale.

*** EIL *** EIL *** EIL ***
Spielabsage gegen den Heider SV

Aufgrund der aktuellen Situation im Kreis Dithmarschen und der Stadt Heide haben wir in Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und dem Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier beschlossen, dass für Sonntag angesetzte Testspiel gegen den Heider SV abzusagen.

In der Stadt Heide dürfen sich ab Samstag wieder nur maximal zwei Personen aus unterschiedlichen Haushalten im öffentlichen Raum treffen.

Wir wünschen unseren Sportfreunden aus Heide alles erdenklich Gute. Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben. Wir holen das nach! Aber wichtig ist jetzt die Gesundheit aller und die mögliche Ansteckungsgefahr einzudämmen.
Bleibt gesund!