SpieltageVorschau/Letzter Spieltag (Heim/Auswärts)

FC Mecklenburg Schwerin
14:00
27
Apr
TSV 1860 Stralsund
FC Mecklenburg Schwerin
17
1:6
Apr
FC Hansa Rostock

Kurztabelle Verbandsliga MV, Saison 2018/2019

... lade FuPa Widget ...

Social Media

Der FC Mecklenburg Schwerin verliert am Ende überraschend mit 1:6 gegen den F.C. Hansa Rostock. Thorben Wurr sorgte für den Anschlusstreffer zum 1:3 und somit für das erste Gegentor der Hanseaten in diesem Wettbewerb.
Wir wünschen dem F.C. Hansa nun viel Erfolg beim Finaltag der Amateure.

In einer knappen halben Stunde geht’s los! Zeit, Danke an unseren vielen Unterstützer zu sagen! Ohne Euch wäre das heute nicht möglich gewesen!

Es ist angerichtet! Um 17Uhr öffnen wir das Stadion....

Lucas Hube verlängert beim FCM

Auch Lucas Hube hält dem FC Mecklenburg nach der Saison die Treue.
„Mit Lucas haben wir noch eine Menge vor. Leider hatte er in der Hinrunde ein wenig Verletzungspech um kam deshalb nicht auf die gewünschten Einsatzminuten. Ich bin jedoch sehr optimistisch, dass Lucas sein Potential in den nächsten Jahren weiter ausschöpft. Er ist noch lange nicht am Ende seiner fußballerischen Entwicklung.“ sagt Cheftrainer Stefan Lau über seinen Schützling.
Der 20 jährige Angreifer, der zugleich sein FSJ in unserem Verein ableistet, ist mit seinem Trainer einer Meinung und sagt zur Vertragsunterzeichnung folgendes: „Von dem Weg bin ich absolut überzeugt und ich freue mich, dass der Trainer mir das Vertrauen entgegenbringt. Aufgrund dessen hat sich mir die Frage gar nicht gestellt ob ich bleibe. Ich freue mich auf die kommende Zeit, denn ich fühle mich von der Mannschaft und vom Trainergespann sehr gut aufgenommen. Ich fühle mich hier in dem ganzen Umfeld auch sehr wohl und denke das wir sehr gute Rahmenbedingungen haben um eine positive Entwicklung nehmen zu können.“

Pokal-Halbfinale ist ausverkauft!

Am kommenden Mittwoch steht für den FC Mecklenburg Schwerin das Pokal-Halbfinale gegen den F.C. Hansa Rostock auf dem Programm. Schon heute können wir sagen: Wir sind restlos ausverkauft!
Dennoch sind einige Fragen offen auf die wir jetzt noch kurz eingehen möchten.

Wann öffnet das Stadion?
Das Stadion öffnen wir zwei Stunden vor Spielbeginn und ist somit ab 17:00 Uhr geöffnet!

Gibt es noch Tickets an der Abendkasse?
Nein! Alle verfügbaren Tickets sind verkauft. Es wird KEINE Abendkasse am Mittwoch geben und ein Kommen ohne Eintrittskarte wäre somit umsonst!

Wo kann ich parken?
Wir haben hinter der Turnhalle und dem Skaterpark die Fläche zum Parken aktivieren können. Dort kann gegen eine kleine Parkgebühr von 1€ das Fahrzeug abgestellt werden. Den Euro am Mittwoch am besten schon bereithalten, damit eine zügige Durchfahrt ermöglicht werden kann.

Warum wird nicht im Lambrechtsgrund gespielt?
Da es ein Abendspiel ist wird somit auch Flutlicht benötigt. Im Lambrechtsgrund ist dieses leider nicht vorhanden.

Warum gibt es nur ein begrenztes Kontingent an Tickets?
Nach der Stadionbegehung mit Ordnungsamt, Feuerwehr und Polizei wurde dieses Kontingent an Tickets beschlossen! Die Sicherheit aller Gäste und Zuschauer steht hier an erster Stelle!

Kann ich das Spiel trotzdem Live sehen?
Ja, die Jungs vom Hansa-Fan TV sind mit dabei und werden das Spiel live ins Internet übertragen.

Wir hoffen, wir konnten damit einige Fragen beantworten und freuen uns auf Euch und das Halbfinale im Landespokal.

Unser Presseverantwortliche Casi hat heute Geburtstag! Hier kommt ein besonderer Geburtstagsgruss unserer 1. Männer!
Happy Birthday, Casi!

Da ist der Auswärtssieg! Der FCM schießt vier Tore und gewinnt mit 3:1 beim SV 90 Görmin! Für den FCM treffen Henschke,Zotke und Kanter! Geile Nummer und jetzt ab nach Hause...

*** LIVETICKER ***

Hier unsere Startelf gegen den SV 90 Görmin.
Die Mannschaften betreten das Feld. Drückt uns die Daumen!

Hier geht´s zum Liveticker:
https://t1p.de/yvm1

#SPIELTAG

Auf geht’s nach Görmin! Flaegel Reisen bringt unsere Männer wieder sicher zum Spiel. Um 14:00 Uhr rollt dann der Ball....
#fcmpride

FCM-Hansa